Zur StartseiteTellingstedt - Das DorfLeben in TellingstedtDie Wirtschaft in TellingstedtTourismus in TellingstedtAktuelles in TellingstedtTermine in Tellingstedt
HistorieLageGemeindevertretung & AusschüsseVerwaltung
Einkaufen & GastronomieDienstleistungenGewerbegebiet
UrlaubCamping- & WognwagenstellplatzFremdeninformationsZentrum
  Unsere Verwaltung
Die Gemeindeverwaltung

Als ländlicher Zentralort war die Gemeinde Tellingstedt bis zum 31.12.2007 gleichzeitig Sitz der Amtsverwaltung des Amtes Tellingstedt.

zum Amt EiderIm Zuge der Ämterreform haben sich die Ämter Hennstedt, Lunden und Tellingstedt mit Wirkung zum 01.01.2008 zum Amt Kirchspielsland-gemeinden Eider zusammengeschlossen.

Der Sitz des Amtes ist in Hennstedt. In Tellingstedt gibt es eine Außenstelle der Amtsverwaltung, dort stehen bürgernahe Dienstleistungen zur Verfügung, beispielsweise können hier Anmeldungen oder die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen vorgenommen werden.


 
 
Tellingstedt - LinktippsTellingstedt - KontaktTellingstedt - ImpressumTellingstedt - DatenschutzerklärungSeite empfehlen